8 Mai, 2020

Support, Strategie und Service

Ihre persönlichen Experten

Selbstverständlich führt Sie ein kompetentes Team in datango ein und erarbeitet auf Wunsch auch zusätzlich Schulungskonzepte für Ihr Unternehmen. Nach der Einführung in datango steht Ihnen ein lokales Experten Team für alle technischen Fragen zur Seite – 5 Tage die Woche, rund um die Uhr.

Unser Support

Kennen Sie das? Sie sind seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer neuen Software und haben nach all dem Input in der Schulung eine entscheidende Funktion vergessen? Oder Sie nehmen einen Klick vor und haben plötzlich alles geändert, ohne dies zu wollen?

In der Regel würden Sie jetzt ein Ticket aufmachen und abwarten, dass dieses im besten Fall in den nächsten Tagen vom Anbieter bearbeitet wird. Dies ist zum einen lästig und kostet wertvolle Arbeitszeit.

Bei datango erwartet Sie ein Support, den Sie jederzeit telefonisch erreichen können und der Ihr Problem innerhalb kürzester Zeitlösen kann. Dabei sprechen Sie zudem bereits im 1st Level mit einem absoluten Experten.  Wir garantieren Ihnen, dass Sie mit datango nicht allein gelassen werden und Ihre Herausforderungen nur von kürzester Dauer sein werden. Ihr persönlicher Ansprechpartner unseres erfahrenen Customer Success Teams wird sich zudem von selbst regelmäßig mit Ihnen austauschen, um eine rundum perfekte datango experience sicher zu stellen.

Unsere Strategie und Serviceleistungen

Zur Vervollständigung Ihres Wissensmanagement mit datango, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, zusammen mit unseren Strategieberatern eine  auf Ihr Unternehmen und das entsprechende Projekt zugeschnittene Strategie zu entwickeln. Profitieren Sie von der jahrelangen und branchenübergreifenden Erfahrung der datango-Strategieberatung.

Unsere Strategieberatung gliedert sich in der Regel in 2 Tage:

  • Analysetag inkl. Schulung und Abstimmung technischer Aspekte
  • Strategietag

Detaillierte Informationen zu beiden Tagen finden Sie in dieser Broschüre:

Analysetag

Der Analysetag dient der genaueren Feststellung der IST-Situation bei Ihnen für den optimalen Einsatz von datango. Es werden generelle Aspekte, technische Aspekte und die geplante Schulungsvorgehensweise analysiert und mit den Möglichkeiten der Realisierung durch datango abgeglichen.

In der Analyse der geplanten Schulungsvorgehensweise betrachten wir einerseits die Zielgruppe(n) der Endanwender und daraus resultierende Anforderungen an den Inhalt. Dazu analysieren wir gemeinsam den Aufbau und Struktur der Lerninhalte, bereiten gemeinsam übergreifende Standards vor, etc. Hierzu sollte ein oder ggf. mehrere Schulungsautoren und Verantwortliche aus dem Fachbereich zur Verfügung stehen, welche die einzelnen Zielanwendungen kennen.

Strategietag

Basierend auf den Ergebnissen des Analysetages wird gemeinsam eine Vorgehensweise zur Einführung von datango erarbeitet, Details festgelegt und weitere Aufgaben zugeordnet.

Auf der Grundlage der vorliegenden Unterlagen, Informationen und Ergebnissen wird die individuelle Inhouse-Strategie entwickelt. Der größte Nutzen des Strategietages ist die Gewinnung von Verständnis über die bevorstehenden Aufgaben und die zu wählende Vorgehensweise. Dazu wird im Rahmen des Strategietages nach Möglichkeit der gesamte Vorgang von der Erstellung bis hin zur Bereitstellung besprochen.

 

Sollten Sie zum Beispiel Hilfe bei der Inhaltserstellung, Übersetzung oder Vertonung Ihrer Lerninhalte benötigen, vermitteln wir Sie gerne an einen unserer sorgfältig ausgesuchten Partner.